Bildbearbeitung

Produkte rund um die Bildbearbeitung /-verwaltung

...
Affinity Photo
Alternative für ADOBE PHOTOSHOP

Für normale Nutzer ist Adobe Photoshop extrem teuer. Eine preiswerte Alternative mit fast identischem Inhalt bietet die Firma Serif an.

...
Affinity Designer

Für normale Nutzer ist Adobe Illustrator extrem teuer. Eine preiswerte Alternative mit fast identischem Inhalt bietet die Firma Serif an.

Link zu Skylum
Luminar
Alternative für ADOBE LIGHTROOM

Da es ab 2018 nur noch die Abo-Version gibt, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Fündig wurde ich bei Skylum mit deren Software LUMINAR

Link zu Skylum
Radiant Photo
Alternative für ADOBE LIGHTROOM

Sollen lediglich Bilder im JPG-Format bearbeitet werden, sollte man einen Blick auf Radiant Photo werfen. Funktioniert natürlich auch für Bilder im RAW-Format ;-)

Link zu Skylum
EXCIRE Foto
Fotoverwaltung

Passend zur Bildbearbeitung benötigt man natürlich noch eine geeignete Bilderverwaltung. EXCIRE Foto ist ein Blick wert.


© 2023